Hallo, wir sind die Kinderfeuerwehr Halberstadt,

aber nennt uns doch einfach die Halberstädter Feuerkäfer. Wir sind eine witzige Truppe von derzeit 15 Kindern zwischen 6 und 10 Jahren (Stand 12/2016). Momentan treffen wir uns jeden 2. Samstag von 15:00 bis 17:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Halberstadt. Dort machen wir mit unseren Betreuern Anne, und Stefan zwei Stunden lang viele spannende Sachen rund um das Thema Feuerwehr. Wir gehen auf Schatzsuche, basteln Feuerwehrautos, gucken uns im Feuerwehrhaus um und wissen sogar schon, was man alles beachten muss wenn es brennt und wir die Feuerwehr rufen müssen. Die Mitgliedschaft bei uns Feuerkäfer ist absolut kostenfrei, nur bei bestimmten Ausflügen ist ein Kostenanteil zu zahlen.
Wir benötigen für unsere Kinderfeuerwehr ständig "Nachwuchs" und würden uns freuen, wenn du bei Interesse einfach mal bei uns vorbeischaust.
Bis dann, deine Halberstädter Feuerkäfer.
Hier ist ein Gruppenfoto von uns und unserer Betreuerin Anne.